Als weltweit modischstes Tech-Unternehmen stellt Zalando die Innovation in den Mittelpunkt seines Tuns. Die Gestaltung eines neuartigen digitalen Erlebnisses für unsere 23 Millionen Kunden treibt uns jeden Tag aufs Neue an. Jede Innovation vereinfacht und verbessert das Einkaufserlebnis und ebnet den Weg zu mehr Entdeckung, Inspiration und Zufriedenheit. Wir sind stolz auf unser riesiges Sortiment und die engen Beziehungen zu unseren Partnern, dank denen wir mehr als 300.000 Artikel in unserem Online-Shop anbieten können. Doch was wäre, wenn wir unseren Kunden nicht nur einen einzigen Online-Shop bieten würden, sondern 23 Millionen verschiedene Shops – jeder so einzigartig und individuell wie unsere Kunden? Genau darin liegt die Magie der Personalisierung.
Zalando zeigt sich von seiner persönlichen Seite
Durch die Personalisierung der Zalando-Website soll das Online-Einkaufserlebnis noch individueller werden. Das Ziel dieser Initiative besteht darin, aus einem einzigen Online-Shop ganz viele Shops zu machen – jeder so einzigartig wie unsere 23 Millionen aktiven Kunden. Für dieses Mammutprojekt arbeiten die Tech-Teams intensiv mit der Fashion-Abteilung zusammen.