Nachhaltigkeit

Unser Unternehmensziel "Wir denken Fashion weiter. Für uns. Für alle." ist Ausdruck unseres Bestrebens, die spezifischen Herausforderungen unserer Branche anzugehen. Zu diesen Herausforderungen gehört die fehlende Transparenz in immer komplexeren Wertschöpfungsketten und die damit verbundenen Risiken für Mensch und Umwelt. Als Unternehmen wollen wir unseren Beitrag für eine nachhaltigere Modebranche leisten, indem wir uns für Menschenrechte und Umweltschutz engagieren, auch über unsere eigene Geschäftstätigkeit hinaus. Wir glauben, dass unser Beitrag am effektivsten ist, wenn wir unsere Stärken in den Bereichen Technologie, Mode und Logistik nutzen und unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter aktiv einbinden. Im vergangenen Jahr haben wir unsere Nachhaltigkeitsstrategie (do.STRATEGY) einen bedeutenden Schritt vorangebracht und Teilstrategien mit Zielen entwickelt, die wir bis 2020 umsetzen möchten.

In unserem Nachhaltigkeitskapitel des Geschäftsberichts 2017 fassen wir zusammen, wie wir an unsere wichtigsten Themen herangehen und welche Schritte wir im vergangenen Jahr in diesem Bereich unternommen haben. Wir wollen transparent über unseren Weg zu einem nachhaltigeren Unternehmen berichten und freuen uns über Feedback von unseren Stakeholdern, um ständig zu lernen und uns zu verbessern. Die Kontaktdaten, um uns Feedback zu geben, finden Sie im Bereich Verantwortung auf unserer Website oder am Ende des Geschäftsberichts 2017.