Liebe Aktionärinnen und Aktionäre,

das Geschäftsjahr 2017 war ein weiteres erfolgreiches Jahr für Zalando. Dank starkem Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden, den Ausbau des Leistungsangebots an Geschäftspartner im Rahmen der Umsetzung der Plattformstrategie sowie fortlaufende Investitionen in die Logistik- und Technologieinfrastruktur konnte Zalando sein Versprechen von profitablem Wachstum erneut halten. Auf der Basis des Purpose „Wir denken Fashion weiter. Für uns. Für alle.“ sowie des Ziels, langfristigen Wert zu schaffen, ist die Gesellschaft für die Fortsetzung ihres Wachstumskurses in diesem und den kommenden Jahren bestens positioniert.

Der Aufsichtsrat dankt dem Vorstand und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens für ihren hohen persönlichen Einsatz und die ausgezeichneten Leistungen im Geschäftsjahr 2017.

Der Aufsichtsrat – von links nach rechts:

Dylan Ross Mitglied des Aufsichtsrats bis Januar 2018,
Lothar Lanz Vorsitzender des Aufsichtsrats, Vorsitzender des Nominierungsausschusses, Mitglied des Prüfungsausschusses,
Jørgen Madsen Lindemann Mitglied des Aufsichtsrats, Vorsitzender des Vergütungsausschusses, Mitglied des Prüfungsausschusses, Mitglied des Nominierungsausschusses,
Beate Siert Mitglied des Aufsichtsrats, Mitglied des Vergütungsausschusses,
Dominik Asam Mitglied des Aufsichtsrats, Vorsitzender des Prüfungsausschusses,
Alexander Samwer Mitglied des Aufsichtsrats, Mitglied des Vergütungsausschusses,
Konrad Schäfers Mitglied des Aufsichtsrats, Mitglied des Prüfungsausschusses,
Shanna Prevé Mitglied des Aufsichtsrats, Mitglied des Vergütungsausschusses,
Anders Holch Povlsen Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats, Mitglied des Nominierungsausschusses

Für weiterführende Informationen verweisen wir auf unseren Bericht des Aufsichtsrats.