Kurzporträt

Über Zalando

Zalando wurde 2008 gegründet und ist Europas führende Online-Plattform für Mode, die Kunden, Marken und Partner verbindet. Wir bieten unseren mehr als 23 Mio. aktiven Kunden in 15 Märkten Produkte von Kopf bis Fuß aus den Bereichen Bekleidung, Schuhe, Accessoires und ab Frühjahr 2018 auch Beauty-Produkte. Unser Sortiment umfasst derzeit rund 2.000 Marken – von weltbekannten und lokalen Labels bis hin zu unseren eigenen Produkten. Unsere Plattform für Mode ist ein One-Stop-Shop für Inspiration, Innovation und Interaktion.

Als Europas modischstes Tech-Unternehmen suchen wir laufend nach neuen digitalen Lösungen für jeden Aspekt des Einkaufserlebnisses – für unsere Kunden, Partner und alle anderen Hauptakteure in der Zalando-Story.

 

Standortkarte Europa

Standortkarte Deutschland

SEGMENTKENNZAHLEN

   
  20172016
Ertragslage Segmente   
Umsatzerlöse DACHIN MIO. EUR2.145,61.813,8
Bereinigtes EBIT DACHIN MIO. EUR188,5226,3
Bereinigtes EBIT DACHIN % DER UMSATZERLÖSE8,812,5
Umsatzerlöse übriges EuropaIN MIO. EUR1.973,61.570,2
Bereinigtes EBIT übriges EuropaIN MIO. EUR21,6–3,3
Bereinigtes EBIT übriges EuropaIN % DER UMSATZERLÖSE1,1–0,2
Umsatzerlöse SonstigeIN MIO. EUR369,9255,1
Bereinigtes EBIT SonstigeIN MIO. EUR5,0–6,7
Bereinigtes EBIT SonstigeIN % DER UMSATZERLÖSE1,3–2,6