Zalando wurde 2008 gegründet und ist Europas führende Online-Plattform für Mode, die Kunden, Marken und Partner verbindet. Wir bieten unseren mehr als 23 Mio. aktiven Kunden in 15 Märkten Produkte von Kopf bis Fuß aus den Bereichen Bekleidung, Schuhe, Accessoires und ab Frühjahr 2018 auch Beauty-Produkte. Unser Sortiment umfasst derzeit rund 2.000 Marken – von weltbekannten und lokalen Labels bis hin zu unseren eigenen Produkten. Unsere Plattform für Mode ist ein One-Stop-Shop für Inspiration, Innovation und Interaktion.
Als Europas modischstes Tech-Unternehmen suchen wir laufend nach neuen digitalen Lösungen für jeden Aspekt des Einkaufserlebnisses – für unsere Kunden, Partner und alle anderen Hauptakteure in der Zalando-Story.
SEGMENTKENNZAHLEN | |||
---|---|---|---|
2017 | 2016 | ||
Ertragslage Segmente | |||
Umsatzerlöse DACH | IN MIO. EUR | 2.145,6 | 1.813,8 |
Bereinigtes EBIT DACH | IN MIO. EUR | 188,5 | 226,3 |
Bereinigtes EBIT DACH | IN % DER UMSATZERLÖSE | 8,8 | 12,5 |
Umsatzerlöse übriges Europa | IN MIO. EUR | 1.973,6 | 1.570,2 |
Bereinigtes EBIT übriges Europa | IN MIO. EUR | 21,6 | –3,3 |
Bereinigtes EBIT übriges Europa | IN % DER UMSATZERLÖSE | 1,1 | –0,2 |
Umsatzerlöse Sonstige | IN MIO. EUR | 369,9 | 255,1 |
Bereinigtes EBIT Sonstige | IN MIO. EUR | 5,0 | –6,7 |
Bereinigtes EBIT Sonstige | IN % DER UMSATZERLÖSE | 1,3 | –2,6 |