Das einzigartige
Lifestyle-Angebot von Zalando

wird erweitert!

Zalando bietet Mode in allen Facetten – und ab Frühling 2018 ergänzen wir unser Sortiment um das Beauty-Segment. So kann bald jeder mit den richtigen Pflege- und Kosmetikprodukten seinen individuellen Look unterstreichen.

Uns bei Zalando ist es wichtig, dass unser Sortiment unsere großen, mutigen Ideen widerspiegelt. Rund 2.000 Marken, mehr als 300.000 Artikel und 95 % neue Produkte pro Saison: Wir denken groß, agieren schnell und haben für unsere 23 Millionen aktiven Kunden jeden Tag etwas Neues im Angebot. Tag für Tag werden alle unsere Kategorien wie Herren, Damen, Kinder, Sport und Premium mit rund 900 neuen Produkten aktualisiert. Dies sorgt bei unseren Kunden in 15 Märkten in ganz Europa für frischen Wind. 2017 sind neue, große Marken wie die vertikalen Modeanbieter Inditex und H&M dazugekommen, sodass nun auch Produkte von Oysho, Pull&Bear, Stradivarius und der H&M-Marke Weekday Teil unseres aufregenden Online-Angebots sind.

Mit 95 % brandneuen Produkten in jeder Saison bietet Zalando immer die frischsten Fashiontrends.

So machen wir Mode

Basierend auf der Erfahrung und der Expertise unseres internationalen „Fashion Forward“-Teams gliedern wir unser Produktangebot in drei Segmente – Directional, Trend und Casual – und ermöglichen ein personalisiertes Kundenerlebnis, das individuellen Vorlieben stets gerecht wird und höchsten Ansprüchen genügt. „Glokal“ ist das Zauberwort bei der Aufstellung unseres Markenportfolios: Unsere Marken sind von globaler Relevanz, doch auch ein Gespür für lokale Trends ist wichtig. So finden beispielsweise die Markenpersönlichkeit und das lokale Modevokabular von Marken wie Finery London und Samsoe & Samsoe Anklang bei Kunden in ganz Europa. Als Modeunternehmen kennen wir uns mit dem Maßschneidern aus und so haben wir unsere Kampagne beispielsweise bei der Einführung von Oysho in den Niederlanden und in Dänemark ganz spezifisch auf diese Märkte zugeschnitten. Wir sind in 15 Märkten aktiv, die sich teilweise stark unterscheiden, und diese Unterschiede spiegeln sich in unseren Ansätzen an die Kommunikation, Kampagnen, Zahlungen und die Logistik in den einzelnen Märkten wider.

Die Modekultur wandelt sich ständig und entwickelt sich kontinuierlich weiter. 2017 hat sich nachhaltige Mode zu einem immer größeren Trend entwickelt, denn der respektvolle Umgang mit Ressourcen und eine sozial verantwortliche Produktion werden unseren Kunden immer wichtiger. In unserem Angebot wächst deshalb auch die Anzahl an ökologischen und nachhaltigen Marken wie hessnatur, Nudie Jeans, Kings of Indigo und Armedangels.

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Preis!
Wir ermöglichen Kunden den Zugang zu einem Sortiment, das zu ihrem persönlichen Stil, ihrer Größe und ihrem Budget passt. Bei Zalando bekommt jeder den Style, der ihm gefällt, zu einem Preis, den er dafür ausgeben möchte. Bei uns dreht sich alles um Fashionability und wir sorgen dafür, dass in jeder Preisklasse die neuesten Trends der Saison vertreten sind.

Der Online-Handel hat die Grenzen des Möglichen verschoben, sodass die Kunden heute Zugang zu mehr Marken und Kollektionen haben und mehr Möglichkeiten nutzen können, günstige Artikel mit teuren Produkten zu mixen. Wir möchten auch im Premiumbereich präsent sein und haben 2017 deshalb u.a. rund 80 neue Marken im Premiumsegment ergänzt, darunter z.B. Kate Spade, J. Crew, Club Monaco, Sandro, Maje und The Kooples. Zu den Neuzugängen gehören außerdem Armani, Belstaff, Jil Sander Navy, Frame Denim und Joshua Sanders sowie eine exklusive Kollektion mit Polo Ralph Lauren Womenswear.

Größe!
Unser Sortiment ist für alle unsere Kunden ausgelegt, wir schließen niemanden aus. Wir bieten für jeden Typ ein breites Produktangebot und genau deshalb kaufen unsere Kunden immer wieder bei uns ein. So haben wir Anfang 2017 beispielsweise das Tall-Segment mit Marken wie Dorothy Perkins und Topshop sowie unser eigenes Label Kiomi Tall ins Leben gerufen.

 

Exklusivität!
Was wäre ein Fashion Store ohne exklusive Produkte? Wir möchten all unseren Kunden aufregende Produkte bieten, wo auch immer sie auf uns stoßen, und in diesem Zusammenhang spielen Events wie die Bread & Butter eine große Rolle. Auf der B&&B 2017 haben wir mehr als 450 Zalando-exklusive Produkte vorgestellt und so unserem Credo entsprochen, „die weltweit begehrtesten Fashion-Storys und exklusivsten Produkte mit Fokus auf dem Kunden“ anzubieten.

 

Personalisierung!
Personalisierung ist Herzstück in unserem Fashion Store. Bestes Beispiel für unsere kontinuierlichen Innovationen in diesem Bereich ist miadidas – eines der zahlreichen Kooperationsprojekte von Zalando und der Sportmarke adidas. Über eine interaktive Oberfläche können sich Kunden nach ihren eigenen Vorstellungen ihren Traum-Sneaker zusammenstellen. Welches Modell darf es denn sein? Der Superstar? Eine Adilette? Ein Stan Smith? Und welche Farbe sollen Obermaterial, Streifen, Schnürsenkel, Absatz und Sohle haben? Ein Schriftzug dazu? Den eigenen Namen vielleicht? Die einzigartigen bzw. „Two of a kind“-Sneakers werden versendet, sobald sie fertiggestellt wurden, und kommen dann sechs Wochen später beim Kunden an. Bei der Realisierung dieses Projekts haben Techniker, Softwareentwickler und Produktmanager aus verschiedenen Abteilungen zusammengearbeitet. „Ein ganz besonderes Projekt mit einem überaus motivierten Team“, so Christoph Lange, VP Brand Solutions bei Zalando. „Und die harte Arbeit zahlt sich aus – für alle Beteiligten!“

Es ist nicht das erste Mal, dass Zalando und adidas zusammen etwas Neues wagen. Die beiden Unternehmen haben seit Beginn ihrer Partnerschaft im Jahr 2010 kontinuierlich an der Verbesserung des Kundenerlebnisses gearbeitet. adidas ist innovativ, engagiert und mit seinen 21 Brand Shops in zwölf Ländern besonders aktiv in unserem Fashion Store. Das Unternehmen ist seit 2015 Teil unseres Partnerprogramms und hat mit uns an der Durchführung eines der ersten Projekte im Rahmen unseres Integrated-Commerce-Ansatzes gearbeitet.

Es ist ein zentraler Bestandteil unserer Vision, unsere Kunden von Kopf bis Fuß gut aussehen zu lassen, daher haben wir im November 2017 unsere Beauty-Kategorie angekündigt, die im ersten Halbjahr 2018 mit einem umfassenden Sortiment an Kosmetik-, Haut- und Haarpflegeprodukten, Parfums, Tools und Accessoires in Deutschland eingeführt wird. So erweitern wir unser aktuelles Sortiment und positionieren uns noch stärker als erste Anlaufstelle für Mode und Lifestyle. Ab Frühjahr 2018 können unsere Kunden ihren individuellen Look mit den richtigen Beauty-Produkten von Zalando vervollständigen. Und das ist noch nicht alles: Zalando wird das Online-Einkaufserlebnis mit einem dedizierten Beauty Concept Store in Berlin verbinden, der speziell für beautyaffine Kunden konzipiert wurde und auf der Grundlage eines kuratierten Beauty-Sortiments ein besonderes Produkterlebnis ermöglichen soll. Zudem wird der Offline-Store als Event- und Testplattform für Produkteinführungen, Tutorials und die Beratung durch Experten genutzt und bietet uns die Möglichkeit, digitale Tools offline zu testen und den Kunden vor Ort noch besser kennenzulernen.

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