Neuigkeiten von deinem persönlichen Stylisten

Zalon steht für ein Höchstmaß an Personalisierung. Unser kuratiertes Shopping-Angebot ist jetzt noch näher am Kunden und stärker auf die jeweiligen Bedürfnisse von Männern und Frauen ausgerichtet.

Mode ist Ausdruck der Persönlichkeit. Welchen Stil bevorzugen unsere Kunden? Sind sie eher der „Business Casual“-Typ und bevorzugen klassische Schnitte? Oder gefällt ihnen eher ein urbaner Stil?

Zalon hilft unseren Kunden, Modeartikel zu finden, die ihre Persönlichkeit unterstreichen. Zalon bietet Modeberatung auf der Grundlage von Kundenwünschen, bringt aber auch komplett neue Styling-Ideen ins Spiel und rundet individuelle Looks professionell ab. Der Kunde wählt einen unserer Modeexperten aus und dann werden gemeinsam Ideen und persönliche Vorstellungen erkundet. Im Anschluss stellt der Stylist eine Zalon-Box mit individuellen Outfits zusammen und sendet dem Kunden per E-Mail eine digitale Vorschau.

Sobald der Kunde grünes Licht gibt, werden die Outfits verpackt und verschickt, sodass der Kunde sie innerhalb weniger Tage in der Hand halten kann.

Dabei versetzen sie sich ganz in den Kunden hinein und versuchen, passende Modeartikel für jeden Stil und jede Gelegenheit zu finden. Sie kreieren stilvolle Schwangerschaftsmode, beraten zum Kauf von Petite- und Plus-Size-Artikeln und inspirieren unsere Kunden mit Überraschungsboxen, die auch saisonale Empfehlungen beinhalten.

Wir haben die Looks

Etwa 500 Stylisten sind in fünf Märkten (Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande und Belgien) für Zalon tätig. Mehr als 300.000 Modeartikel aus dem Zalando Fashion Store stehen ihnen zur Auswahl und bieten fast unbegrenzte Möglichkeiten. Unsere Modeexperten stellen jeden Monat mehrere zehntausend Outfits zusammen.

So funktioniert Zalon

Zeig uns
Deinen Stil.

Dein Stylist
wählt aus.

Probiere entspannt
zu Hause.

Gefunden:
dein perfektes Outfit.

Der Stylist ist wie ein Übersetzer: Er verwandelt die Wünsche und Vorstellungen der Kunden in Styling-Vorschläge, die individuell auf den Kunden zugeschnitten sind. So übertragen wir die Beratung – das traditionelle Erfolgsmodell des stationären Handels – auf die Online-Welt und erweitern diese durch vielfältige technische Möglichkeiten.“

IVO SCHERKAMP
VP ZALON BY ZALANDO

Auf deine Bedürfnisse zugeschnitten

Die Stylisten von Zalon sind darauf spezialisiert, herauszufinden, was die Kunden brauchen und wollen. Im Umgang mit unseren Kunden ist ihnen aufgefallen, wie unterschiedlich Männer und Frauen kommunizieren. Männer halten die Kommunikation mit dem Stylisten oft eher kurz und sind offener für Vorschläge. Frauen hingegen konzentrieren sich in der Regel auf individuelle Details ihrer Stilpräferenzen und erläutern ihre Vorstellungen gerne umfassend.

Die Zukunft von Zalon

Das kuratierte Modeangebot verbindet die Vorteile der Online- und Offline-Welt auf intelligente Art und Weise und ist mit einem noch nie da gewesenen Komfort verbunden – dem heute und wohl auch morgen wichtigsten Kriterium für die Kunden. Auf Grundlage der Kundenbedürfnisse wird unser Zalon-Service kontinuierlich verbessert und erweitert. Zum Beispiel denken wir darüber nach, unseren Fragebogen zu reduzieren oder uns von der Einschränkung zu lösen, immer ein komplettes Outfit zusammenzustellen. Manche unserer Kunden bevorzugen möglicherweise, unsere Stylisten per SMS über ihre Vorstellungen zu informieren, anstatt einen Fragebogen auszufüllen. Wir wollen nicht nur die Auswahl der Fashion-Artikel personalisieren, die wir in unseren Boxen versenden, sondern auch die persönliche Verbindung zwischen den Stylisten und unseren Kunden stärken. Denn genau das macht Zalon zu einem wirklich personalisierten Service. Unsere Kunden können wählen, wie sie mit ihrem persönlichen Modeberater kommunizieren möchten – telefonisch, per E-Mail oder über die Zalon-App.

Außerdem testen wir bei einigen Kunden ein Abo-Angebot: Sie können sich viertel- oder halbjährlich automatisch ein extra zusammengestelltes Zalon-Päckchen zusenden lassen.

Bisher haben die Stylisten von Zalon mehr als 800.000 Outfits für unsere Kunden zusammengestellt. Das zeigt, unser personalisierter Service kommt richtig gut an.

Mit den Kunden in Dialog treten und dem Online-Handel mit dem persönlichen Stylisten ein Gesicht geben: Das ist das Erfolgsmodell von Zalon.

ZUR THEMENÜBERSICHT