Wirtschaftsbericht

Zalando blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurück. Der Konzern hat sich bewusst auf Wachstumschancen konzentriert, wichtige strategische Investitionen getätigt und ist dabei klar profitabel geblieben.

Der Zalando-Konzern hat im Vergleich zu 2015 die Umsätze um 23 % auf 3.639,0 Mio. EUR deutlich gesteigert und Marktanteile hinzugewonnen. Die EBIT-Marge ist infolge der starken Leistung signifikant angestiegen. Unterstützt wurde diese positive Entwicklung von unserem Fokus auf der Ausweitung unseres Geschäfts und unseres Marktanteils durch das Schaffen eines bestmöglichen Kundenerlebnisses, bei gleichzeitigen Investitionen in unser Geschäft und seine Plattforminitiativen.

Um mehr über die positive Geschäftsentwicklung zu erfahren, verweisen wir auf den Wirtschaftsbericht.